Havariebereitschaft im 4. Quartal 2017

Oktober

November

Dezember

Elektrik

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Elektromeister

Helmut Wolfram

Borngass 5

06526 Sangerhausen

Telefon: 0 34 64 / 24 34 861

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Elektromeister

Kurt Diesner

Breiter Weg 30

06295 Lutherstadt Eisleben

Telefon: 0 34 64 / 24 34 861

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Elektro - Service

Kämmerer GmbH

Hüttenstr. 9

06526 Sangerhausen

Telefon: 0 34 64 / 24 34 861

Gas/Wasser

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Firma

Polafi

Riestedter Str. 26

06526 Sangerhausen

Telefon: 0 34 64 / 24 34 862

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v

Firma

Müller

Schulze-Delitzsch-Str. 9

06526 Sangerhausen

Telefon: 0 34 64 / 24 34 862

D
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z

Firma

SHS Riedel

Im Schlag 1a

06526 Sangerhausen

Telefon: 0 34 64 / 24 34 862

Verstopfungen

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t

Firma

Arndt

Hasentorstraße 10a

06526 Sangerhausen

Telefon: 0 34 64 / 24 34 863

N
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v

Firma

Kesselhut

Dorfstraße 64

06528 Wallhausen / OT Martinsrieth

Telefon: 0 34 64 / 24 34 863

D
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z

Firma

Arndt

Hasentorstr. 10a

06526 Sangerhausen

Telefon: 0 34 64 / 24 34 863

Heizungsanlagen für fernbeheizte Wohnungen

O
k
t

Firma

Hron GmbH

Gerstenstraße 30

06542 Allstedt

Telefon: 0 34 64 / 24 34 864

N
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v

Firma

Polafi

Riestedter Str. 26

06526 Sangerhausen

Telefon: 0 34 64 / 24 34 864

D
e
z

Firma

Hron GmbH

Gerstenstraße 30

06542 Allstedt

Telefon: 0 34 64 / 24 34 864

Heizungsanlagen: zentrales Heizungssystem im Haus

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Firma

HLS Service GmbH

Pfortenstraße 01

06542 Allstedt

Telefon: 0 34 64 / 24 34  865

 

 

 

N
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v

Firma

HLS Service GmbH

Pfortenstraße 01

06542 Allstedt

Telefon: 0 34 64 / 24 34 865

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z

Firma

HLS Service GmbH

Pfortenstraße 01

06542 Allstedt

Telefon: 0 34 64 / 24 34 865

Was ist eine Havarie und wie verhalte ich mich bei einem Havariefall?

Ein Havariefall ist eine plötzlich eintreffende Störung, die entweder eine unmittelbare Gefahr für den Menschen darstellt oder das Gebäude bzw. die Wohnungseinrichtung der Mieter beschädigt.

Zur Abwendung dieser Gefahren wurde durch die Städtische Wohnungsbau GmbH Sangerhausen ein Bereitschaftsdienst eingerichtet, der beispielsweise in Anspruch genommen werden kann, wenn folgende Störungen eintreffen:

Elektrik

  • Hausanschluss defekt
  • gesamte Wohnung ohne Spannung (vorausgesetzt, die Sicherungen sind nicht defekt)
  • spannungsführende Teile (an Wand, Heizung, Wanne, Wasser- oder Gasleitungen)
  • Abzweigdosen, Lichtschalter, Steckdosen schmoren (starke Geruchsbelästigung, Rauchentwicklung)

Gas/Wasser

  • Rohrbruch (Hauptabsteller in der Wohnung lässt sich nicht schließen)
  • Gasgeruch in der Wohnung (vorausgesetzt, alle Gasgeräte sind geschlossen)
  • Gasgeruch im allgemeinen Bereich (Keller, Treppe)
  • Verpuffung an Gasthermen bzw. Gasheizungen
  • Überhitzung (Zinnausfluss) an Gasthermen

Verstopfungen

  • Hauptgrundleitung oder senkrechte Abwasserleitung bis vorletzte Etage (nicht zutreffend bei Verstopfungen in der Wohnung z. B. an Wanne, Waschtisch oder WC)

fernwärmetechnische Anlage und zentrales Heizungssystem im Haus

  • Rohrsystem oder Heizkörper stark undicht
  • Heizkörper geplatzt
  • Ausfall der gesamten Wärmeanlage (nicht bei Ausfall einzelner Heizkörper)

Wenn eine Havarie eintritt, kann der jeweilige Bereitschaftsdienst telefonisch informiert werden. Den Havarie- und Bereitschaftsplan finden Sie außerdem noch in den „Sangerhäuser Nachrichten“, in der jeweils aktuellen Mieterzeitschrift sowie über den telefonischen Informationsdienst der SWG: Telefon: 0 34 64 / 2 43 40.

Liegt im Sinne der oben genannten Störungen keine Havarie vor, darf der Bereitschaftsdienst nicht in Anspruch genommen werden.