Spenden Sie für einen guten Zweck

Der Buchbasar der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft mbH Sangerhausen (SWG) wurde im Jahr 2005 als Spendenaktion ins Leben gerufen. Nach dem Umzug in eine neue Wohnung stand oft die Frage: „Wohin mit den vielen schönen Büchern?“

Hier hatte die SWG die Idee, diese Bücher zu sammeln und für einen freiwilligen Betrag anderen Lesern zu überlassen. So entstand zusammen mit der AWO e. V. und dem Fachgeschäft „Das gute Buch“ der Buchbasar der SWG.

Mit den gesammelten Spendengeldern konnte schon mehrfach sozialbedürftigen Menschen in Sangerhausen und Umgebung, aber auch überregional, z. B. in anderen Ländern der Welt, geholfen werden. Die Spenden werden zu 100 % den Bedürftigen zur Verfügung gestellt. 

Im Sinne des Mottos: „Zweimal spenden für einen guten Zweck“

hat die SWG ihre Mitarbeiter, Mieter sowie Einwohner von Sangerhausen aufgerufen, nachzusehen, welche Bücher zu Hause nicht mehr in die Bücherregale passen oder nicht mehr gelesen bzw. nicht mehr benötigt werden.

Schnell füllten sich die Regale mit Bücherspenden. Aus den Erlösen des Buchbasars konnten wir bis jetzt zahlreiche Spenden übergeben. Dafür möchten wir uns bei allen Buchspendern und Lesern, die in unserem Buchbasar schon einmal fündig wurden und diese Spenden ermöglichten, bedanken. Übrigens: Der Buchbasar ist wieder prall gefüllt. Also schauen Sie unbedingt vorbei. Es lohnt sich!