Das Leitbild der SWG Städtische Wohnungsbau GmbH Sangerhausen

Dieses Leitbild soll unseren Kunden, Geschäftspartnern, unserem Gesellschafter und Beschäftigten unsere Wertvorstellungen näherbringen und unser Handeln transparent machen. Die Rahmenbedingungen für unsere Arbeit sind von einem stetigen Wandel betroffen. Unser Leitbild werden wir deshalb weiterentwickeln.

 

Wofür stehen wir – was ist uns wichtig:

Wir sind in Sangerhausen und der Region der größte kommunale Anbieter von Wohnraum. Wir haben für jeden die passende Wohnung, egal ob Singles, Paare, Familien oder Senioren. Wir stellen uns neuen Herausforderungen und veränderten Rahmenbedingungen und richten unsere Unternehmens-strategie auf die Veränderungen am Markt aus. Wir stehen für ein lebenswertes und sicheres Zuhause.

 

Unsere Wohnungen – unser Anspruch:

Unser auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen ausgerichtetes Wohnungsangebot entwickeln wir zielgruppenorientiert auf hohen produktbezogenen Qualitätsstandards zu entsprechend angemessenen Mieten für ein nachhaltiges, dauerhaftes und zukunftsorientiertes Wohnen weiter. Mit Serviceangeboten über das Wohnen hinaus stehen wir unseren Mietern unterstützend zur Seite.

 

Miteinander und füreinander:

Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig. Wir gehen offen und fair miteinander um und respektieren einander. Wir haben Verständnis füreinander und vertrauen einander. Konstruktive Kritik verstehen wir als Chance zur Weiterentwicklung. Wir sind ein leistungsstarkes, kompetentes und motiviertes Team, in dem jeder sein Wissen und seine Kraft einbringt und damit seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Wir bauen unsere Stärken aus und setzen uns selbstkritisch mit unseren Schwächen auseinander.

 

Unser gesellschaftliches Engagement:

Wir unterstützen soziale und kulturelle Projekte in unserer Region. Mit verschiedenen Partnern bieten wir wohnbegleitende Dienstleistungen an und schaffen Orte der Begegnung. Wir tragen dazu bei, lebenswerte Quartiere zu schaffen, in denen sich die Menschen wohl fühlen und gern leben. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Region.

 

Unsere Umwelt liegt uns am Herzen:

Wir setzen moderne, energiesparende, effiziente und innovative Technologien ein, die unsere Umwelt schonen und erhalten. Durch Transparenz und offener Kommunikation motivieren wir auch unsere Mieter und Geschäftspartner zu energiesparendem und ökologisch nachhaltigem Handeln.